Ausbildung
Mediengestalter/in Bild und Ton

Du bist interessiert an der Welt der Medien und Filme?
Du hast bereits erste Erfahrungen mit der Kamera und/oder dem Schnitt gemacht?
Dann ist die Ausbildung zum Mediengestater/in Bild und Ton genau das richtige für dich.

Was dich bei uns erwartet

In der dreijährigen Ausbildung lernst du die grundlegenden Kenntnisse der Bild- und Tontechnik kennen.

Wir sind davon überzeugt, dass man in der Praxis am meisten lernt. Deshalb wirst du als Auszubildende/r bei uns von Anfang an in den Projekten mitarbeiten. Dabei wirst du bei den Dreharbeiten eingesetzt als auch in der Postproduktion und in der 2D-Animation.

Ergänzt wird deine Ausbildung durch einen schulischen Teil. Dieser besteht aus zweiwöchigen Schulblöcken, die in regelmäßigen Abständen stattfinden. Dort lernst du im theoretischen, als auch im praktischen Unterricht alle weiteren Grundlagen unserer Branche kennen. Dadurch erhältst du eine umfassende Ausbildung, die dich optimal auf deine Zukunft in der Medienbranche vorbereitet.

Infos zur BerufsschuleWeitere Informationen zur Ausbildung (Agentur für Arbeit)

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

In unserem Showreel zeigen wir eine kleine Auswahl der Produktionen die wir bei V4 in den letzten Jahren realisiert haben. So bekommst du schon mal einen kleinen Einblick in das was dich bei uns erwarten würde. Noch mehr Einblicke findest du auf unserem Instagram-Account.

Instagram

Bewirb dich bei uns!

Für 2024 suchen wir wieder eine/n Auszubildende/n für den Beruf der/des Mediengestalterin/Mediengestalters Bild/Ton.
Ausbildungsbeginn ist der 1. September 2024.

In einem dieser Bereichen solltest Du dich wohlfühlen und schon Grundkenntnisse besitzen:

  • Filmschnitt (idealerweise mit Premiere)
  • 2D-Animation mit After Effects und Nuke
  • Grafikdesign
  • 3D-Animation

Wir freuen uns auf engagierte und offene Persönlichkeiten, die unser Team verstärken!

Sende deine Bewerbung einfach per Mail an bewerbung@v-4.de.

JETZT BEWERBEN

Noch Fragen?

Ruf einfach an oder schreib uns eine Mail.

Tel.: +49 711 99787682
Mail: move@v-4.de